Leitbild

Ihr strategischer Partner für eine sorgenfreie IT

In den folgenden Zeilen finden Sie das Leitbild der Firma Gröpper IT.
Wir möchten transparent darstellen, wer wir sind, was wir tun, wofür wir stehen und wie wir dies tun.
Das Leitbild bietet Partnern, Kunden, Lieferanten
sowie unseren Mitarbeitern Orientierung, dient also allen Menschen, die in der Zusammenarbeit
mit der
Gröpper IT tätig sind. 
 

Leitbild - Wer sind wir?

Die Gröpper IT ist mit Leidenschaft seit über 40 Jahren am Markt tätig. Wir bieten unseren Kunden hochwertige und sichere Infrastruktur-Lösungen, damit sie Ihre IT gesteuerten Geschäftsprozesse sorgenfrei betreiben können.

Leitbild - Sorgenfreie IT! - Wie tun wir dies?

Unser Musterkunde versteht IT als Chance und versteht uns als seinen strategischen IT-Partner. Auch wir verstehen unsere Kunden als Partner und sehen uns nicht als reinen IT-Lieferanten. Wir betreuen unsere Partner von der ganzheitlichen Beratung, über die Wartung bis hin zum Support der implementierten Lösungen. Wir holen unsere Kunden zu jedem IT-Thema ab, dabei bearbeiten wir die Dinge selbst, die wir im Portfolio haben. Für alle weiteren Themen, in denen wir keine Expertise aufweisen, greifen wir auf unser deutschlandweites, vertrautes Netzwerk aus hochwertigen IT-Lösungsanbietern zurück, welche unsere Kunden auf die gleiche Weise betreuen, wie wir dies tun.

Uns ist der Erfolg unserer Partner ebenso wichtig, wie unser eigener, denn uns ist bewusst, dass wir in diesem Konstrukt der Zusammenarbeit, nur gemeinsam erfolgreich sein können. Partnerschaft basiert auf Vertrauen. Vertrauen kann nur entstehen, wenn wir kontinuierlich gute Leistung erbringen. Das erfordert ein hohes Maß an Qualität. Dessen sind wir uns bewusst. Unsere Lieferanten, welche wir ebenso als Partner bezeichnen, liefern uns hochwertige Produkte, anhand derer wir die erforderliche Qualität bieten können. Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir präzise darauf, dass uns hochwertige Produkte geliefert werden, wir ein tiefes eigenes Know-how in deren Produkten erwerben können, uns schnell geholfen wird, wenn wir selbst das Problem nicht lösen können, und ein fairer Umgang miteinander gegeben ist. Aus diesen Gründen wissen unsere Kunden (Partner), dass wir nicht die günstigsten am Markt sind und auch niemals sein werden. Unsere Mission ist, unseren Partnern eine sorgenfreie, stabile, sichere, innovative, effiziente und wirtschaftliche IT zu liefern. IT wie aus der Steckdose!

Transparenz und Vertrauen sind nicht nur für unsere Kunden und Lieferanten wichtig, sondern auch für das Kostbarste, was die Firma „besitzt“, die Mitarbeiter. Wir pflegen einen höchst familiären Umgang auf Augenhöhe. Teamgeist hat bei uns einen extrem hohen Stellenwert. Hochwertige und standardisierte Produkte und Lösungen helfen nicht nur unseren Partnern, sondern auch denjenigen, welche diese Produkte implementieren und verantworten. Jeder Mensch, der mit Leidenschaft erschafft, hat so lange Spaß an dem Erschaffenen, solange er damit zufrieden ist und das Erschaffene seinen höheren Sinn erfüllt. Das bringt Zufriedenheit für alle Seiten. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter in einem Umfeld arbeiten, in dem sie sich wohlfühlen, dass ihnen Sicherheit gibt, in dem sie mitgestalten sollen und sich mit sinnstiftender Arbeit verwirklichen können, von der sie gut leben können.

Leitbild - Nachhaltigkeit

Das Thema Umweltschutz liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund unterstützen wir einige Projekte, die die Welt, in der wir leben, zu einem besseren Ort machen. Wir pflanzen Bäume, haben eigene Bienenvölker, unterstützen Umweltorganisationen und helfen dabei, Kindern verstehen zu lernen, warum diese Dinge für uns wichtig sind. Wir gehen sparsam und verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen um und erwarten ein solches Bewusstsein auch von unseren Partnern.

Respektvolles Miteinander auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich. Wir mögen es multikulti und politische oder religiöse Fanatiker sind bei uns unerwünscht. Männlein, Weiblein oder Divers, wer für ein soziales und faires Miteinander steht, ist hingegen herzlich willkommen. Das soziale Miteinander fördern wir, indem wir uns in regionalen Vereinen engagieren. Das faire Miteinander leben wir ebenso mit unseren Partnern. Das schnelle Geschäft oder unfaire Preise passen nicht zu einer langen, strategischen Partnerschaft und sind daher nicht unser Ding.

Gröpper-IT-Hövelhof-Systemhaus-Bienen e1671787471668

Leitbild - Wie wir arbeiten

Das Arbeiten bei uns beschreiben wir als leidenschaftlich, professionell, effizient und hochwertig.

Als innovativer IT-Dienstleister sind Neuerungen an der Tagesordnung. Wir lieben es uns in Dinge einzuarbeiten und Neues zu entdecken. Die Bandbreite an Möglichkeiten ist groß, und wer die IT mag, wird ein Thema finden, welches ein Feuer entfacht. Dieses Thema oder dieses Produkt darf dann verantwortet und vorangetrieben werden. Da Innovation sehr wichtig für uns ist, jedoch die Qualität eine der tragenden Säulen unseres Erfolges darstellt, ist die Fokussierung auf ausgewählte Lösungen elementar, um ein tiefes Know-how aufbauen zu können. Aus diesem Grund arbeiten wir in Kompetenzteams, welche natürlich nie isoliert arbeiten, sondern einen bedeutenden Teil in einem großen Team darstellen. Wir sind also ständig auf der Suche nach neuen Lösungen, implementieren diese aber erst, wenn sie genügend evaluiert wurden und verlässlich das tun, wofür sie eingesetzt werden sollen. Diese Form der Zusammenarbeit bietet jedem einzelnen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

TEAMGEIST wird bei uns GROß geschrieben, denn von der Verwaltung über die Buchhaltung bis zu den Kompetenzteams greift alles ineinander und kann nur im Gesamten funktionieren. Dabei ist jeder Einzelne gefragt, sich im Team zu integrieren, damit sich jeder auf jeden verlassen kann. Flexibilität spiegelt sich auch in der Art und Weise wider, wie, wo und wann wir arbeiten. Wichtig dabei ist uns das Ergebnis der geleisteten Arbeit und dass der Kunde immer im Mittelpunkt steht.

Leitbild - Wo wollen wir hin?

Unsere Mission ist es, die IT jedes Unternehmens zum bestmöglichen Hilfsmittel seiner IT gesteuerten Geschäftsprozesse zu machen, diese zu beschleunigen, zu vereinfachen, deren Qualität zu erhöhen oder Ressourcen einzusparen.

Zur Umsetzung dieser Mission nutzen wir auch die Expertise der Softwarehersteller, die in Ihren Softwarelösungen weltweit erprobte, branchenübergreifende Standardprozesse definiert haben, die wir bei unseren Partnern implementieren.

Dabei prüfen wir sehr genau, welche dieser Standardprozesse auch bei unseren Partnern umsetzbar sind und in welchen Fällen eher eine individuelle Lösung zur Differenzierung am Markt beiträgt. Wir befähigen kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland mittels standardisierter, skalierbarer IT-Lösungen, Ihre IT als Chance zu verstehen und zu nutzen.

Leitbild - Unser Visions-Claim:

Ihr strategischer Partner für eine sorgenfreie IT! – more time for better things!

Folge unserem Team auf Social Media
Nach oben scrollen