Mit Office 365 können Sie zu jeder Zeit, orts- und deviceunabhängig, auf die gesamte Bandbreite ihrer vertrauten Office-Anwendungen, wie Word, Excel, Powerpoint, OneNote und Outlook zugreifen und haben stets die aktuellste Version ihrer Dokumente, sei es innerhalb oder außerhalb ihres Büros, online als auch offline, griffbereit.Das Beste daran:
Office 365, ist im Gegensatz zu den klassischen Office-Versionen, wie Office 2013 oder Office 2016, die als Dauerlizenz (Einmalkauf) von einem Anwender erworben, auf einem PC oder Mac installiert wird und nach einem gewissen Zeitraum veraltet, eine Software as a Service (SaaS). Die SaaS ist eine Cloud-Lizenzierung, die monatlich oder jährlich gemietet wird.Sie umfasst hochskalierbare Abonnementpläne für Unternehmen und Privatpersonen.Dabei können die “Mieter” während des Nutzungszeitraums, das Office 365 gleichermaßen Offline und Online nutzen und erhalten einen uneingeschränkten Zugriff auf die jeweils aktuellste Version der Office-Suite, ergänzt durch stetig effizientere Collaborations-Features wie Konferenzen via Skype, Online-Chats, zentralisierte Datenspeicherung durch die Nutzung eines Cloud-Speichers (OneDrive) oder die gemeinsame und gleichzeitige Bearbeitung von Dokumenten im Team. Ferner wird Abonnementen ein automatisches Feature-Update ihres gebuchten Office 365-Plans gewährleistet, dadurch arbeiten Sie stets, mit einer “immergrünen” Officesuite.
In vielen Office-365 Abonnementplänen ist die Desktopinstallation der vollständigen Office-Suite inbegriffen und ermöglicht das Arbeiten ohne Internetzugang. Sobald eine Internetverbindung zur Verfügung steht werden die Dokumente automatisch synchronisiert und aktualisiert. Dabei erfolgt ein automatischer Feature-Update der Office-Desktopinstallation.Damit Sie immer mit der aktuellsten Version ihrer Office- Anwendungen arbeiten können, empfiehlt Microsoft eine monatliche Verbindung zum Internet, um das automatische Feature -Update zu aktivieren.
Office 365 optimiert die Arbeitsprozesse innerhalb ihres Unternehmens. Denn mit Office 365 haben Sie nicht nur immer und von überall Zugriff auf ihre Dokumente, sondern können bis zu zehn Devices (5 PCs/ Macs und 5 Mobilgeräte wie Tablets und Smartphones) gleichzeitig nutzen.Dabei spielt es keine Rolle welches Betriebssystem oder welchen Browser Sie nutzen.Ob mit Windows 10, Android oder iOS, Sie können alle Dokumente entweder über die Office Mobile Apps oder über die lokal installierten Office-Anwendungen anzeigen lassen, bearbeiten und teilen. Außerdem ist eine direkte und gemeinsame Bearbeitung an Dokumenten, wie Präsentationen, in der Cloud über OneDrive möglich.Dank der Cloud-Anbindung, werden alle Dokumente in Realtime, automatisch, deviceunabhängig untereinander synchronisiert, sodass Ihnen auf ihrem Device immer das aktuellste Dokument zur Verfügung steht und somit eine effiziente Teamarbeit ermöglicht.
Mit dem integrierten Sicherheitsfeature “Data Loss Prevention”, schränkt Microsoft im Office 365 den Verlust sensibler Daten weitestmöglich ein.Zudem wird deutschen Unternehmen, die speziell unter besonderen Datenschutz- und Compliance Richtlinien stehen, das Office 365 Deutschland, direkt hierzulande aus hochsicheren Rechenzentren mit eigenständigen Netzwerken bereitgestellt und durch einen deutschen Datentreuhänder kontrolliert.Der Vorteil:
Wie bereits eingangs erwähnt, existieren unterschiedlich skalierbare Office 365 Abonnement-Pläne.
Gerne beraten wir Sie, bei der Auswahl einer passenden Lösung für Ihr Unternehmen.
Gröpper IT-Systemtechnik GmbH
Josef-Förster-Strasse 3
33161 Hövelhof
Tel.: +49 52 57 93 89 0
Fax: +49 52 57 93 89 20
eMail: P.Groepper@groepper-it.de
Internet: www.groepper-it.de